Vater werden – Mensch, wie toll! –

Was heißt eigentlich Vatersein?

Ein Kind ist gezeugt. Es wächst im Bauch der Mutter. Eine aufregende Zeit. Es beginnen lebhafte Gespräche zu zweit, mit Freundinnen und Verwandten um die Zeit der Geburt, die erste Phase der Versorgung und die weiteren Schritte im Leben als Familie.



Wie stelle ich mir als Mann meine Aufgabe vor, was möchte ich tun? Fühle ich mich beteiligt? Wie gestalten wir die Geburt? Wie machen wir es mit der Elternzeit?

Was ist meine Aufgabe? Worauf freue ich mich, wo bin ich eher skeptisch?

Ein Abend für werdende oder frischgebackene Väter - an dem der Blickwinkel und die Fragen der Väter im Vordergrund stehen - an dem die Männer Zeit für sich und miteinander haben. Ein Abend, an dem neben dem Schönen auch Fragen und Widrigkeiten Platz haben.

Bitte anmelden bis zum 15.08.2016 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05136/898310

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Mittwoch, 17.8.2016

19.30 bis 22 Uhr

In den Räumen des Kinderschutzbundes,
auf dem Schulhof der GHS I, Hannoversche Neustadt 32

Eine Kooperation von Mannigfaltig und dem Burgdorfer Bündnis für Familien

Gefördert von dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung